300

Bereit für den roten Teppich: Gerard Butler und 50 Schauspieler mussten für den Film ‚300‘ in kurzer Zeit top fit werden. Die Methode ist simpel und hat sich auch ausserhalb von Hollywood bewährt: insgesamt 300 Wiederholungen von verschiedenen Übungen für den ganzen Körper.

A-Team

Zusammen an einem Ziel zu arbeiten setzt ungeahnte Kräfte frei. In diesem funktionellen Workout trainierst du mit einem oder mehreren Teampartnern und bestehst so intensive Übungen und zahlreiche Wiederholungen. Sei gefasst auf eine körperliche Herausforderung und ein tolles Gefühl im Team das Workout gemeistert zu haben.

Athletic Performance

Gefällt Dir der Gedanke einer körperlichen Vorbereitung auf jede Art von Herausforderung? Dann bist du hier richtig. Jedes Training zielt auf einen funktionell ausgeprägten Bewegungsapparat und nicht auf einen dicken Bizeps ab. Alltagshindernisse verletzungsschonend zu meistern und Bewegungsabläufe zu automatisieren – darum geht es. Sichtbare Erfolge in kürzester Zeit garantiert, und zwar auf jedem Niveau!

Body & Soul

Atmung, Kraft und Beweglichkeit fördern und gleichzeitig Fehlhaltungen aufbrechen und Stresshormone abbauen – ein ganzheitliches Training für Körper und Seele, das auf den fünf Elementen der chinesischen Medizin aufbaut. Hart, geschmeidig und zugleich meditativ mit dem Ziel gestärkt anzukommen – mit und bei dir.

Body Boost

“Man kommt rein und gibt Vollgas” – das ist Body Boost. Mit einer Kombination aus Kraft, Kardio, Stabilität und Beweglichkeit straffst du nicht nur deinen Körper, sondern gibst ihm zudem eine athletische Form. Das dynamisch-intensive Workout und das Erlernen verschiedener Fähigkeiten bringen dich ganz nebenbei zu deiner inneren Mitte.

Body Boost Abs

Ein Sixpack wie Balboa Coach Andrea – wer träumt nicht davon?! Ob Anfänger, Fortgeschritten oder irgendwo dazwischen man kann nie genug den Bauch trainieren. Während 30 Minuten holst du das maximale für deinen Rumpf heraus – für eine kräftige und stabile Körpermitte, die dir ein starkes Gefühl für den Alltag gibt und ganz nebenbei den Bauch versüsst.

Boxing

Das Gleiche wie BoxingFit mit dem Unterschied, dass die Kombinationen etwas komplexer sind und dass du die Möglichkeit hast Sparring zu Boxen, sofern beide Partner damit einverstanden sind. Falls du mit deinem Partner auch zum Kopf arbeiten willst ist ein Mundschutz verbindlich (einen Mundschutz findest du in jedem guten Sportgeschäft).

Boxing Fit

In diesem Workout arbeitest du mit deinem Partner und lernst verschiedene Schlagkombinationen in die Boxhandschuhe deines Partners. Ebenso lernst die Verteitigung gegen die Schläge deines Partners (du wirst nicht getroffen dabei). Zum Ende der Klasse kannst du dich bei einem kurzen intensiven Kraft- und Ausdauerworkout verausgaben.

Boxing Intro

Du hast keine Erfahrung im Boxen oder anderen Kampfsportarten und du willst die Grundlagen erlernen? In dieser 30min Klasse wird Coach Antonio dir die verschiedenen Schläge im Boxen wie Jab, Cross, Hooks und Uppercuts näher bringen und du lernst alles was du für deine erste Boxklasse brauchst. Auch wenn du bereits Erfahrung hast, wird auch diese Klasse dir helfen dich noch zu verbessern.

Breakletics

Ein funktionelles Training inspiriert durch Breakdance. Koordinativ anspruchsvolle Kraftübungen bringen dich weg von den alltäglichen Fitnessübungen und trainieren deinen Geist und Körper zusammen. Finde Spass daran, die vielen Möglichkeiten deines Körpers kennenzulernen, deine Körperspannung zu verbessern und deine Tiefenmuskulatur zu stärken.

Buddy Weight

Bei BuddyWeight bringst du nicht nur dich, sondern auch deinen Buddy an die Leistungsgrenze – ganz ohne Trainingsmaschinen. Eine Kombination aus Koordinations- und Intervalltraining aktiviert deinen Stoffwechsel – mit dem Ziel, deinen Körper zu stärken und in jeder Situation kontrollieren zu können – ganz an deinem Limit!

CardioHouse

Coach Michael schafft es besonders gut, dass alle Teilnehmer das Workout mit einem Lachen auf dem Gesicht verlassen. Und das nicht, weil das Workout nicht intensiv ist, sondern weil die Tanzschritte, der House Beat und vor allem Michael eine Menge Endorphine freisetzen. Deine Füsse folgen müssen schnellen Beats folgen und stellen deine Koordination und Kondition vor eine echte Herausforderung. Der Spass ist hier vorprogrammiert.

Flex for Strength

Ein Stretching Training, dass dich für das Krafttraining vorbereitet. Denn stärker wird man nur, wenn man die Beweglichkeit und hat, die Übungen richtig und gefahrlos durchzuführen. Einflüsse aus der asiatischen Kampf- und Entspannungskunst geben diesem Stretching Training einen komplett neuen Charakter. Es zielt darauf ab, ein Körpergefühl zu entwickeln, dass das es erlaubt den Körper zu entspannen und so die Beweglichkeit der Gelenke zu erhöhen.

FlowMe Yoga

Als Erstling oder erfahrener Yogi fliesst du nach Atemübungen durch einen dynamischen Flow von Asanas, die (Ent-)Spannung, Kraft und Beweglichkeit vereinen – für Körper und Geist. Abgerundet durch eine kurze Meditation verlässt du die Matte ganz flexibel, gestärkt und erfüllt. Denn Yoga ist mehr als ein Workout – es ist ein Lebensstil, der dich in jeder Situation weiterbringt.

GarageX

Für sportliche Hip-Hop Fans ist dieses Training ein Paradies, aber auch für diejenigen, die oft und gerne den Wettkampf suchen. Mit einem explosiven Mix aus Kraft, Beweglichkeit und Intervall lernst du hier ganz neue Grenzen kennen.

Gymnastic Skills

Welche Sportler haben immense Kraft und die beste Körperkontrolle? Richtig, Turner. Den Körper in jeder Position perfekt kontrollieren zu können ist Ziel dieses Workouts und Basis für viele andere Situationen des Lebens. Da die Übungen alle aus dem Turnen stammen, wird bei diesem Workout nur mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet. Für Anfänger und Fortgeschrittene gibt es eine Vielzahl von Variationen, die jeden vor eine Herausforderung stellen und perfekt sind, um jeden stark wie einen Turner zu machen.

Handstand

War es auch schon lange ein Ziel von dir einen Handstand zu können? Körperspannung, Kraft, Beweglichkeit, Balancegefühl und vor allem Technik spielen dabei eine entscheidende Rolle. Mit verschiedensten Übungen und Techniken, bringen wir dich mit jeder Klasse deinem Handstand ein Stück näher. Die Klasse ist spielerisch und abwechslungsreich gestaltet und für jedes Level geeignet.

HeartCore

HeartCore ist ein hoch intensives Ganzkörpertraining mit Kraftintervallen. Es fokussiert auf Rumpfkräftigung, Stärkung des Herzkreislaufsystems und bewusste Entspannung. Ein hardcore Workout für Herz, Rumpf und Geist. „Nicht nur im Alltag braucht man aktive Erholung – auch im Training: Verausgaben, herunterfahren und mit einem entspannten und positiven Gefühl nach Hause gehen.“

Interval Training

Ein funktionelles, strenges Intervalltraining, das den ganzen Körper stark involviert – und auch lange nach dem Training einen hohen Energieverbrauch garantiert. Mit grösster Intensität und riesigem Spassfaktor kommst du an deine Grenzen – und überwindest diese Dank Abwechslung und Kreativität immer wieder neu. Noch nie war ein Training auch nur annähernd einem anderen gleich.

Kettlebell Skills

Hier dreht es sich nur um eines: Die Eisenkugel mit dem Griff – die Kettlebell. Unendlich viele Möglichkeiten und Übungsvariationen garantieren ein abwechslungsreiches aber sehr fokussiertes Training. Der Umgang mit der Kettlebell wird in kleinen Schritten und in erst langsamen Bewegungen erlernt, bevor es dann mit hoher Intensität und vielen Wiederholungen in einem Workout umgesetzt wird. Durch die verschiedenen Gewichte der Kettlebells hervorragend für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

KörperBau

Zeit für deine wahre Stärke! Der KörperBau und die Bewegung als Ganzes – ein Mix aus Street Workout und American Football – bringen dir Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer. Keine festgefahrene Abfolge von Übungen steht im Mittelpunkt, sondern du, samt deiner Stärken und Schwächen. Mit Elementen aus Beweglichkeit und Athletik wird das Training ganz individuell deiner Fitness angepasst – so, dass du deine Schwächen verbessern und deine eigenen Grenzen sprengen kannst.

Kung Fu

Kick-it!! Trotz Kicks, Schlag- und Stunttechniken steht in diesem Training nicht der Kampf im Vordergrund. Vielmehr geht es darum, Geist und Körper zusammenzuführen und den Trainierenden den Weg zum persönlichen Wachstum zu zeigen. Flexibilität, Wahrnehmung, Kraftentwicklung und Balance sind hier Kernstück.

LeoMoves

Mit verchiedenen Methoden wirst du deinen Körper bewegen. Du verbesserst die Körperwahrnehmung, Mobilität, Kraft und lernst dabei auch neue Fähigkeiten. Das Training beinhaltet Handstand Elemente und Animalmoves, sowie ein intensives Workout.

Lifts

Liebe Damen und Herren gute Nachrichten: Eine sexy Hollywood-Figur mit Traumpo kann jetzt jeder haben – dank Lifts und etwas starkem Willen. Das qualitative Krafttraining auf höchstem Niveau findet in Kleingruppen statt und ist ganz deiner individuellen Stärke angepasst. Fernab vom langweiligen Gewichtsworkout trainierst du nicht nur deine Muskeln, sondern füllst deinen ganzen Körper mit effektiver Power – Sexappeal zu energetisierende Musik inklusive.

MumFit

Ein Kind zu haben muss nicht heissen auf Training verzichten zu müssen. Beim Mumfit Training bringst du Kind und Kegel einfach mit und die Kleinen können sich frei bewegen oder an den Übungen des Workouts teilnehmen. Das Workout ist für die Mamis und Papis beinhaltet Übungen mit eigenem Körpergewicht oder kleinen Zusatzgewichten. Die Kinder sollten idealerweise zwischen 2-10 Jahren alt sein.

MuskelBränner

Ganz nach dem Motto ”burn baby, burn” folgt nach einem gezielten Warm-up und Aktivierung der Gelenke ein intensiver Kraftblock und ein spannendes, voll mit “Brännern” gespicktes Workout. Dein Körper – wird ganz deinem Niveau angepasst – immer wieder neu gefordert. So, dass deine Muskeln auch am Tag danach noch feurig sind.

MuskelBränner Barbell

Die Übung des Umgangs mit der Langhantelstange ist Ziel dieses Workouts. Teile der Olympischen Gewichtheberdisziplinen werden in vielen Wiederholungen verinnerlicht, bevor diese in einem intensiven Workout umgesetzt werden. Geeignet für die, die ein wenig Erfahrung mit der Langhantel mitbringen.

MuskelBränner Outdoor

Jeden Wetters und der Kälte strotzend wird hier keine Ausnahme gemacht. Das Workout findet unter freiem Himmel statt und Luca vermag es nur mit einfachem Zusatz- oder nur mit eigenem Körpergewicht ein anspruchsvolles und intensives Athletik und Koordinationstraining zu bieten.

Power Yoga

Es geht nichts über einen durchstudierten Masterplan. Denn Yoga ist mehr als ein intuitiver Flow: Athletisch, fitnessorientiert und strukturiert wird mental ein Zustand der zentrierten Klarheit erreicht – mit Kraft, Balance und Flexibilität. Dabei sind die Atmung, die Progression sowie die Intensität zentral. Du wirst gefordert, damit du energetisiert und mit einer mächtigen, inneren Aufrichtung die Matte verlässt.

PowerBallet

Welche Frau möchte sie nicht, die langen, grazil geformten Beine und die stolze Postur einer Ballerina? Ale macht’s für alle möglich – und das ganz ohne Stange und Spitzenschuh. Während einer Stunde tauchst du ein in eine Welt, wo du die Primaballerina spielst. Ein intensives Dance-Workout mit Schwerpunkt auf Muskeltoning und Stretching, das dir on top Power für deine Präsenz verleiht.

Pozzible Training

«Werde stark» – das Motto des strukturierten Trainingsprogramms mit Langhanteln und Kettlebells. Mit intensivem Coaching formst du deinen Körper, geniesst stetige Erfolgserlebnisse und trainierst in einer Gruppe – was für ein Krafttraining in Zürich einzigartig ist. Ein Training für alle, die stark oder noch stärker werden wollen.

Range of Motion

Geschmeidig wie ein Leopard. Wer sich oft und viel und intensiv bewegt, der braucht Beweglichkeit um verletzungsfrei zu bleiben und Fortschritt zu machen. Lange Stretching- und Mobilisierungsübungen vorwiegend aus der Gymnastik verbessern den Bewegungsumfang in den grossen Gelenken und die Übungen in den intensiven Workouts werden dir deutlich leichter fallen.

SHIFT

SHIFT steht für Smart, High-Intensity, Functional Training – ein clever und umfassend aufgebautes Ganzkörpertraining, wo Qualität vor Quantität steht. Ganz deinen Defiziten und Stärken angepasst trainierst du Beweglichkeit, Haltung, Kraft, Balance, Koordination und Ausdauer in einem – und das erst noch zu super Sound der 80er und 90er Jahre.

Sweat & Fly Yoga

Kein klassisches Yoga, sondern ein Mix aus verschiedenen Stilen und Bewegungen – mit Fokus auf Körperspannung, Balance und Flexibilität und Einflüssen aus dem Hatha und Asthanga Vinyasa Yoga sowie verschiedener anderer Sportarten. Du wirst in dieser Stunde nicht nur ordentlich schwitzen und an deine Grenzen gehen, sondern auch deine körperliche, geistige und emotionale Balance finden. Kraft aufbauen, mehr Körperspannung und Beweglichkeit für Anfänger sowie Fortgeschrittene.

Time under Tension

Die Zeit, die der Muskel unter Spannung ist: das ist das Konzept dieses Workouts. Die wichtigsten Übungen des Krafttrainings werden sehr langsam und mit Haltepositionen ausgeführt. In diesem Training kommt es nicht auf eine Vielzahl Wiederholungen oder Schnelligkeit im Workout an. Time under Tension wird deine Bewegung in jeder Übung besser machen und dir garantiert einen Muskelkater bescheren.  Du solltest allerdings schon erste Erfahrungen mit einer Langhantel gesammelt haben.

Training for Warriors

Trainiere wie ein Warrior – und forme dein bestes „Ich“: fokussiert arbeitest du an deiner physischen Stärke und trainierst die emotionale und mentale Komponente gleich mit. Mittels erprobter Techniken hebst du nicht nur dich selbst, sondern auch andere auf ein höheres Level und entdeckst dabei deinen inneren Warrior – mit Präzision und bestmöglicher Absicht zum Fortschritt.

Vinyasa Yoga

Es geht nicht um die perfekte Pose, sondern darum, diese zu entdecken und dabei Spass zu haben. Fokus des Workouts ist jeweils eine, für den Betrachter oftmals lustig oder komische Pose, um welche herum die Sequenzen und die Stunde aufgebaut sind – dynamisch, schnell und doch mit einer Ruhe, sodass sich Körper und Geist verbinden.

Yoga Motion

Hart, aber mit Humor – das ist Yoga Motion. Von einem Thema zu den einzelnen Übungen bis zur Sequenz ist es ein kräftiges, dynamisches und intensives Vinyasa Yoga mit einem immer wieder überraschend kreativen Flow. Nicht nur du, sondern auch dein Geist schwitzt – und doch verspürst du eine Leichtigkeit und hast einiges zum lachen.

Zimmerstunde

Dieses Workout ist speziell für die Bedürfnisse für Bedienstete aus der Gastronomie ausgelegt und konzentriert sich daher speziell darauf den Rücken und die allgemeine Körperstabilität zu trainieren. Alle anderen kommen bei diesem intensiven Workout jedoch auch voll auf ihre Kosten!