Alejandra Lindman

Es ist die Liebe, die Ale von Argentinien, über die Tanzbühne zu uns nach Zürich gebracht hat. Super energetisch, humor- und liebevoll – Ale hat eine Präsenz, die dich wegfegt. „Bei Balboa wird jeder akzeptiert, so wie er ist und alle sind aus demselben Grund hier: um miteinander Spass zu haben und zu trainieren.“

Andrea Nigg

Den Kreislauf anregen, regelloses Schwitzen und den Körper in Form bringen – das ist es, was Andrea so liebt und in ihren Workouts weiter gibt. Vom Personal Training kam sie zu Balboa, wo sie die Freiheit geniesst “ihr eigenes Ding zu tun” – und genau das macht Andrea als Coach individuell und einzigartig.

Andrew Monk

Andrew ist ein leidenschaftlicher, energetischer und begeisterter Fitnessprofi mit einem profundem Wissen und über 15 Jahren Erfahrung: „Ich konzentriere mich gerne auf die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden von allen, die in mein Training kommen. Sicheres, effektives und funktionelles Training und die Prävention von Verletzungen stehen für mich im Zentrum.“ Bleibt fit, bleibt gesund, seid glücklich!

Ariane Uehlinger

Ariane unterrichtet einen Vinyasa-Yoga-Stil namens Yutori. Der japanische Begriff Yutori bedeutet „Raum“. In Arianes Yutori-Yoga dreht sich alles um Raum: ein Raum für Bewegung, ein Raum für alle Yoga-Stufen, ein sozialer Raum des Miteinanders.

Brian Bachmann

Brian kümmert sich um unsere Online-Familie (Instagram und TikTok); und das in etwa 400 Sprachen und mit der Schlagfertigkeit eines Menschen, der 1000 Jahre gelebt hat. Nebenbei studiert er Jura, produziert Musik (sein Alter Ego papipasión findet mensch auf Spotify) und arbeitet an sieben weiteren Orten, von denen wir nicht genau wissen, wo sie sind.

Erich Züger

„Jeder ist seines Glückes Schmied. Morgens musst du in den Spiegel schauen können und zufrieden sein mit dir selbst – nicht nur mit den Bauchmuskeln, sondern auch mit dem Bauchgefühl.“ Das ist nicht nur Erichs Devise, sondern auch sein Trainingsstil: authentisch, ehrlich und individuell. 

Et Lam

Es war der Sport, der den ehemaligen Flüchtling und vielseitig interessierten Triathleten Et das Leid verarbeiten und vergessen liess und auch zum Coachen pushte. Ob Tennis, Kunstturnen, Eishockey, Fuss- oder Handball, Schwimmen, Radfahren oder Laufen – Et ist mit überall mit Interesse, Spass, Ausdauer und Herz dabei.

Florencia Guarco

Florencia ist voller Energie und Power, die in jedem ihrer Workouts ausbrechen. Und sie überträgt diese Energie auf jede:n in ihrer Klasse. Florencia hat ihrem Workout den perfekten Namen gegeben: „Energía“ – gleichzeitig ein Hinweis auf ihre argentinischen Wurzeln.

Florian Fleischmann

Es ist der innere Entdeckungsdrang, welcher Yogi Florian zu Balboa gebracht hat. Reisen ist sein Lebenselixier – so kam er über das Capoeira und Surfen zum Yoga und schliesslich zu uns. Der Grafikdesigner und Weltreisende lässt dich in seinen Stunden an seiner Leidenschaft, der Bewegung, mit viel Herz und Ehrgeiz teilhaben. Nicht nur Yoga, sondern auch Balboa ist eine Bewegung. “Eine, die ganz gesund ansteckend ist.”

Ian Holland-Coulton

Ein Verständnis von „Geschicklichkeit und Kapazität“ zu entwickeln, steckt hinter Ians Trainingsphilosophie. Ian ist ein ehemaliger Snowboard Instruktor, der weltweit von den Alpen bis zu den Rocky Mountains gearbeitet hat. Er versucht immer mit Menschen in Kontakt zu treten, um das Beste aus ihnen herauszuholen. Für ihn hat Balboa für jeden etwas zu bieten, verbindet Vielfalt mit Substanz und ist ein völliger Bruch mit der Norm. 

Irina Shapoval

Irina Shapoval kommt aus der Ukraine. Sie ist eine professionelle Tänzerin und Fitnesstrainerin. Sie hat eine höhere Ausbildung in Choreografie und verfügt über 10 Jahre Erfahrung als Trainerin. Ihre Schwerpunkte sind Stretching, Mobilität und funktionelles Training.

Jana Heggli

Jana ist jener Mensch, der dich vor und nach dem Training sieht. Mit ihrer positiven Art wird sie dich davor motivieren und danach wieder aufbauen – falls Du das nötig hast. Was auch immer dich beschäftigt, Jana ist die richtige Ansprechpartnerin. Sie weiss perfekt Bescheid über unsere Abos, unsere Services, über Hunde, kurz: das Leben. Und daneben kümmert sie sich auch noch um unsere Locations und um die ganze Balboa Family.

Leandro Fornito

“Ich verbringe das ganze Leben mit mir, also auch mit meinem Körper. Das ist das Einzige mit dem ich immer zusammen bin” – kein Wunder achtet Leandro ganz speziell auf seinen Körper. Nicht nur im Training, auch am Bürotisch, im Alltag und in seiner Freizeit. Mit dem Körper Unerwartetes und Spezielles erreichen, das ist sein Credo.

Léonie Küttel

Stark diese Léonie. Aber Stärke zeigt sie nicht nur in ihrem eigenen Training und an Weightlifting Wettkämpfen, sondern auch als wertvoller Grundpfeiler Balboas. Du wirst sie sehen und Du wirst ihr folgen wollen.

Luke Wewege

Luke kommt aus Kapstadt, Südafrika, und er kommt als Trainingsfanatiker. Genau das ist es, was es braucht, um das Krafttraining mit biokinetischen Elementen zu verbessern. Luke beherrscht es – nicht zuletzt aufgrund seiner enormen Erfahrung mit Sportler:innen und in der Rehabilitation.

Malick N'Diaye

Der quirlige Malick hat schnell gemerkt, dass die Bewegung sein Antrieb ist – ohne sie und seinen must-have Sudden Rush Guarana Shot funktioniert er nur ungern, wenn überhaupt. Der gelernte Sportlehrer mag den “crazy Haufen” bei Balboa zu schätzen – “die Leute denken über das Training hinaus und gönnen sich auch ab und zu ein Bier”.

Manuel Coimbra

Vom Sport- und Gesundheitswissenschaftsstudium über den Sportlehrer bis hin zum Personal Trainer führte Manuels Route schliesslich zu Balboa. Der Aufbau einer trainierenden Community und das Aufbrechen von Anonymität sind für ihn das, was Balboa ausmacht und von anderen Gyms unterscheidet.

Maria Pountou

Individuelle Bedürfnisse, der Körper und viel Lachen werden bei Maria gross geschrieben. Kein Wunder steckt ihre lebendige Art auf Anhieb nicht nur die Balboa Coaches, sondern auch die Trainierenden an. Bei Maria findest Du ein intensives, fundiertes Yoga sowie eine Klasse zum richtig Schwitzen (SWEAT).

Michael Bredy

Bereits im Alter von 8 Jahren wollte Michael nur Eines: Tanzen. Ob Old- oder Newschool Hip Hop, in New York oder Zürich, er wollte immer seine positive Energie weitergeben und zeigen, wie viel Spass Schwitzen mit Tanz und Kondition machen kann. Ein Ort des Zufrieden- und sozialen Zusammenseins und der grossen Energie: das ist Balboa in Michaels Sinn. 

Mithuna Siva

Mithuna ist die Herzlichkeit in Person. Wenn du jemals irgendjemandem begegnen möchtest, der dich irgendwo begrüsst auf dieser Welt, wünscht Du Dir, dass sie es ist. Du wärst nicht überrascht, wenn Du direkt im siebten Himmel landen würdest, nachdem sie dich vor einem unserer Trainings begrüsst hat (obwohl die Trainings teuflisch sein können). Bereite dich auf jeden Fall auf ihr Lächeln vor. Lächle zurück, wenn du dazu noch in der Lage bist.

Nadine Schmidt

Nadine strahlt eine Ruhe aus, die sanft auf alle Anwesenden wirkt. Ihre Stimme spiegelt ihr Wesen perfekt wider. Diese Kombination erlaubt es dir, dich während des Unterrichts nach innen zu wenden und tief in dich zu gehen.

Noah Giblin

Als Performancetrainer und Gewichtheber, der ursprünglich vom Basketball kommt, hat Noah ein vielseitiges Repertoire an Trainingsstimuli in Petto. Durch seine direkte und emphatische Art holt er die letzte Wiederholung aus dir heraus, die allerallerletzte.

Paco Savio

Es ist Pacos Ziel und Leidenschaft mit Balboa eine phantastische, transdisziplinäre Plattform zu kreieren, die über das Sporttreiben hinausgeht und den Ausdruck unser aller kulturellen Werte ermöglicht. Es sind die Ereignisse auf der Strasse, die Paco inspirieren: Ob Musik, Kunst, Theater, Wissenschaft, Architektur oder Design – er liebt zu vermischen, was normalerweise nicht zusammengehört. Je mehr Patchwork, desto einzigartiger: „Es geht nicht nur darum Grenzen zu überschreiten, sondern diese zu sprengen, anders zu werden und gegen den Strom zu schwimmen“.

Rahel Bertschinger

Rahel ist Crossfit Level 1 Trainerin und arbeitet leidenschaftlich gerne. Ihre Lieblingsbewegung ist der Handstand. In ihrer Stunden wirst du sehr oft ein „Daumen hoch 👍🏽“ kriegen. Und genau so wirst du dich in ihrem Kurs fühlen: auf- und hochgehoben!

Sandy Hager

Die Leidenschaft zum Beruf machen – und den eigenen Sohn gleich mit ins Training nehmen. So startete Sandra ihre Personal Trainer Karriere. Gewachsen mit dieser ist ihre Freude am Coachen und die Leidenschaft zum Trainieren. Sandra mag es unkonventionell, frei und extrem kreativ – ein Grund, weshalb sie bei Balboa ist.

Sarah Lisa Yous

„Glücklich, zufrieden und mit einem guten Körpergefühl“, so sollen alle Sarahs Yoga Klassen verlassen. Das geht ganz einfach, denn ihre offene, hilfsbereite und lebensfreudige Art steckt einen sofort an. Ganz Balboa eben. „Tue dir selbst etwas Gutes im Workout – und du wirst die Energie von uns allen ganz einfach mitnehmen.”

Severino Stohler

Bewegung ist für Severino eine Leidenschaft, die er bei Balboa alltäglich lebt: “Balboa bietet trotz Einfachheit sehr viel Kreativität und schafft bewegende Begegnungen.” Ihm geht es verstärkt um die individuelle Entwicklung von Körpergefühl und Eigenkontrolle -und das in der ganz eigenen Welt von Balboa.

Seyan Lam

Mitgestalten, miterleben, mittrainieren – Location Manager Seyan ist verantwortlich für das Wohlbefinden der Trainierenden und Coaches, unser Miteinander. Freundlich, frisch und stets professionell sorgt er dafür, dass sich alle in den Locations wie zu Hause fühlen und Balboa mit einem Lächeln verlassen.

Timo Klein

Das Comeback nach einem schweren Sportunfall gab Timo neue Kraft und die Motivation, sich intensiv mit Gesundheit zu beschäftigen. Als Head Coach und Partner bei Balboa will er einen gesunden Lebensstil und eine Art zu leben vermitteln, die über das Training hinausgeht – er willl “ein Bewusstsein schaffen, dass es um mehr geht als nur um Training”.

Tom Novak

Tom ist quasi das Versuchskaninchen für jedes seiner eigenen Trainings und macht dabei niemals zweimal dasselbe. Mit seiner grenzenlosen Geduld und Power unterstützt er dich dabei an deine eigenen Grenzen zu gehen. Für Tom ist jeder, der trainiert ein Gewinner und Teil der Balboa Family: “Denn nur gemeinsam sind wir stark”. Auch für dich hält er ein Stück von seiner Stärke bereit.

Tommy Chang

„What goes around comes around“ – so lebt, trainiert und bildet sich Tommy stets weiter. In seinen Trainings heisst es Ein- und nicht Abschalten, so dass du ein ganzheitliches Training für einen gesunden Körper und Geist erlebst. Warum er bei Balboa ist? „Komm vorbei und erlebe es selbst.”

Triana Castro

Triana Castro, geboren in Mexiko, hat auf der ganzen Welt als Tauchtrainerin gearbeitet bevor sie in der Schweiz im Engadin, genauer gesagt in Scuol, gelandet ist. Nun kommt sie zu uns nach Zürich, um hier Pilates Klassen zu geben. Die Verbindung zu ihrer Taucherinnenkarriere findet sich noch im Namen ihrer Pilatesklasse: Deep Pilates. Deep.